Legat-Verlag Arms and Armor from Iran



PUBLICITY | Dr. Jürg Stüssi-Lauterburg Allgemeine Schweizerische Armee Zeitung (ASZM)

Dezember 2007

Die über 750 Seiten dieses Buches, die Hälfte davon Farbbilder, stellen alles in den Schatten, was über die reiche Tradition der Schutz- und Trutzbewaffnung Irans von der Bronzezeit bis ins frühe 20. Jahrhundert bisher geschrieben worden ist. Eine dem Rezensenten bekannte schöne, aber nur aufmerksamen Besuchern des Nationalmuseums in Teheran geläufige Pfeilspitze, aufs Geratewohl gesucht, hier ist sie in prächtiger Abbildung! Ja es erhebt sich die Frage, ob jemals weltweit über eine nationale Waffentradition ein besseres Buch geschrieben worden sei. Wer Waffenfreunden oder Liebhabern des Orients ein Geschenk machen will, das für Jahrzehnte Freude bereitet: Hier ist es!

Top


CATEGORIES

Interviews & Events

Reviews

Articles

Your comments

Publication
Author
Publication list
Forewords
Acknowledgement
Gallery
Publicity
Register
Contact
Publisher